Jetzt Live
Startseite Österreich
Meinungscheck

Lassen sich Morde verhindern?

Polizeiabsperrung APA/dpa/Patrick Seeger
Die jüngsten Morde an Frauen in Österreich, zeigen einen neuen Trend im Täterprofil auf. 

Das Messe als zentrale Tatwaffe, Arbeitslosigkeit und Trennung als Risikofaktoren – das sind die zentralen Ergebnisse der Untersuchungen zu den Frauenmorden in Österreich. Nun wird an der Prävention gearbeitet. Aber lassen sich solche Verbrechen überhaupt verhindern? Stimmt ab im Meinungscheck!

SALZBURG24 traf den renommierten Gerichtspsychiater Reinhard Haller zum Interview. Nicht jeder könne ein Mörder sein, aber jeder könne ein Töter sein, sagt er. Die Mord-Motive stehen in engem Zusammenhang mit der Denkweise der Gesellschaft. Deshalb müsse diese „ein bisschen weniger narzisstisch, ein bisschen wertschätzender und ein bisschen empathischer“ werden.

 
(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 18.04.2021 um 05:47 auf https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/meinungscheck-lassen-sich-morde-verhindern-79846603

Kommentare

Mehr zum Thema