Jetzt Live
Startseite Österreich
Meinungscheck

Schaden die Vorfälle dem FPÖ-Image?

Die jüngsten Verstrickungen mit den Identitären, ein "Ratten-Gedicht" und ein Cartoon, der an Nazi-Propaganda erinnert: Die Liste der Skandale in der FPÖ wird immer länger. Kratzen die Vorfälle am Image der Freiheitlichen Partei? Stimmt ab im Meinungscheck!

Der Braunauer Vizebürgermeister Christian Schilcher (FPÖ) musste zurücktreten, nachdem er ein umstrittenes "Ratten-Gedicht" veröffentlichte. Bundespräsident Alexander Van der Bellen bat daraufhin Parteichef Heinz-Christian Strache (FPÖ) zum Gespräch in die Hofburg. Am Dienstag holte EU-Spitzenkandidat Harald Vilimsky (FPÖ) in der "ZIB2" zum Rundumschlag gegen den ORF und Armin Wolf aus. Und droht mit Konsequenzen. Politische Beobachter, etwa im "Standard", sind der Meinung, dass die Liste an Skandalen bereits zu lang und die Schonfrist vorbei sei. Was sagt ihr dazu?

 
(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 17.10.2019 um 12:48 auf https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/meinungscheck-schaden-die-vorfaelle-dem-fpoe-image-69267181

Kommentare

Mehr zum Thema