Jetzt Live
Startseite Österreich
Milch im Supermarkt

Auch Rewe stellt auf Mehrweg-Glas um

MIlch BILDERBOX
Auch Rewe stellt bei Milch auf ein Mehrweg-System um. (Symbolbild)

Nachdem Spar und Berglandmilch bereits am Donnerstag angekündigt haben, Milch in Mehrweg-Glasflaschen auf den Markt bringen zu wollen, zieht nun auch der Rewe-Konzern mit seiner Marke "Ja" Natürlich" nach.

Ab Herbst wird auf ein Mehrweg-System umgestellt. Möglich ist dies durch das flächendeckend vorhandene Rückgabe-System der Rewe-Group in Österreich, welches schon für Bier und Mineralwasser gut etabliert ist, hieß es in einer Aussendung am Freitag.

Milch in Glasflaschen gut angenommen

Seit Frühjahr 2018 gibt es die Milch in Glasflaschen. Fast ein Viertel wird bereits in der Glasflasche gekauft, informierte Rewe. Seit Beginn sei es das Ziel gewesen, möglichst bald auf ein Mehrweg-System umstellen zu können. 

(APA)

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 21.07.2019 um 09:56 auf https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/milch-auch-rewe-stellt-auf-mehrweg-glas-um-66925546

Kommentare

Mehr zum Thema