Jetzt Live
Startseite Österreich
Österreich

Per Europa-Haftbefehl Gesuchter in Wien gefasst

Die Wiener Polizei hat am Dienstag in der Früh in einer Sozialeinrichtung im Bezirk Leopoldstadt einen polnischen Staatsbürger festgenommen. Der 42-Jährige wurde von den Behörden in Polen wegen schwerer Körperverletzung per europäischem Haftbefehl gesucht. Der Verdächtige war in Wien vermutet worden.

Beamte der Zielfahndungsgruppe nahmen ihn kurz vor 7.00 Uhr in einem Wohnhaus für Unterstandslose fest. Der 42-Jährige leistete keinen Widerstand und wurde in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert. Einzelheiten der Tat, die dem Mann vorgeworfen wird, waren der österreichischen Polizei nicht bekannt.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 28.02.2021 um 02:43 auf https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/per-europa-haftbefehl-gesuchter-in-wien-gefasst-44940568

Kommentare

Mehr zum Thema