Jetzt Live
Startseite Österreich
Ab 1. Oktober

Post und DHL erhöhen Preise

Pakete verschicken wird teurer

symb_paket symb_zusteller Pixabay
Der Versand von Paketen via Post und DHL wird ab Oktober teurer. (SYMBOLBILD)

Kaum ein Geschäftszweig, der diese Tage seine Preise nicht erhöht. Nun springen die österreichische Post und DHL Express auf diesen Zug auf.

Die Teuerung kommt nun auch beim Paketversand an. Die Österreichische Post erhöht mit 1. Oktober die Packerlpreise um 5 Prozent, DHL Express mit 1. Jänner 2023 um 9,9 Prozent. Zur Orientierung: Die aktuelle Inflationsrate liegt bei 9,3 Prozent.

 
(Quelle: APA)

Aufgerufen am 04.10.2022 um 06:40 auf https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/post-und-dhl-erhoehen-preise-127423645

Kommentare

Mike_W

Die bringen ja keine Leistung, wieso soll das noch teurer werden? Fast alle Pakete bei uns werden nur auf den Weg geschmissen und das ohne Abstellgenehmigung. Auch wenn man zu Hause ist, wird alles nur hin geschmissen. Egal ob da fremde Leute vorbei kommen oder alles nass wird bei Regen. Aber mehr Geld wollen.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema