Jetzt Live
Startseite Österreich
Vorsicht!

dm ruft babylove-Schnullerkette zurück

Verschluckbare Kleinteile könnten sich lösen

Babylove Schnullerkette dm dm drogerie markt
dm ruft diese Schnullerkette zurück.

Der Drogeriemarkt dm ruft die babylove-Schnullerkette zurück. Verschluckbare Kleinteile könnten sich vom Kunststoffhaken lösen.

Betroffen vom Produktrückruf sind ausschließlich Schnullerketten mit den Chargencodierungen PO 5460, PO 5537 sowie PO 5538. Das teilt das Unternehmen Mittwochnachmittag mit. Diese Angabe ist leicht auf der Rückseite des Befestigungsclips, mit dem die Schnullerkette festgemacht wird, zu finden.

Produktrückruf wegen Materialunregelmäßigkeiten

Grund für den Rückruf seien Materialunregelmäßigkeiten beim Befestigungshaken, an dem der Schnuller angebracht wird. Es ist möglich, dass sich verschluckbare Kleinteile von diesem Kunststoffhaken ablösen können, heißt es in der Presseaussendung.

Schnullerkette wird in dm-Filialen zurückgenommen

Die Kund:innen werden gebeten, die betroffenen Produkte nicht zu verwenden und in die dm-Filialen zurückzubringen, auch wenn diese schon geöffnet wurden. Der Kaufpreis wird erstattet – auch ohne Vorlage des Kassenbons.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 15.08.2022 um 01:58 auf https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/produktrueckruf-fuer-babylove-schnullerkette-von-dm-124202200

Kommentare

Mehr zum Thema