Jetzt Live
Startseite Österreich
Oberster Schütze

Stadtsiegel in Gold für Gottfried Grömer

Stadtschützenkommandant erhält hohe Auszeichnung

Für seine Verdienste um das Schützenwesen in der Stadt Salzburg erhielt Stadtschützenkommandant Gottfried Grömer heute das Stadtsiegel in Gold von Bürgermeister Harald Preuner (ÖVP) verliehen.

Salzburg

Das Stadtoberhaupt würdigte den Schützenchef als Mitbegründer der Prangerstutzenschützen Leopoldskron-Moos im Jahr 1986 sowie dessen erfolgreiches Wirken als Bezirkskommandant der Mozartstadt seit 2011. "Sehr beeindruckt war ich vom Aufmarsch der Schützen bei der Anton-Wallner-Gedenkfeier in Wien", so Preuner.

Hohe Salzburger Auszeichnung für Grömer

Grömer sagte, ihn ehre und freue die Auszeichnung sehr. "Das ist alles nur dank meines familiären Rückhalts und der Unterstützung durch meine zwei Stellvertreter und Karin Schierhuber von der Kulturabteilung vom Magistrat möglich", erklärte er.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 20.06.2021 um 12:50 auf https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/salzburger-stadtsiegel-in-gold-fuer-gottfried-groemer-104444272

Kommentare

Mehr zum Thema