Jetzt Live
Startseite Österreich
Skandalauftritt

Sido mit Hitler-Sager im Stanglwirt

Rapper sorgt für Eklat in Kitzbühel

Sido HANS KLAUS TECHT
Rapper Sido hat einen skandalträchtigen Auftritt beim Stanglwirt hingelegt (ARCHIVBILD).

Der deutsche Rapper Sido hat bei der Weißwurstparty im Stanglwirt am Vorabend des Hahnenkammrennens für einen Skandal gesorgt. Der 39-Jährige ließ sich zu einer Hitler-Anspielung hinreißen, beleidigte Andreas Gabalier und die Gäste.

Sido war die musikalische Überraschung bei der Weißwurstparty in Kitzbühel, mit seinem Auftritt sorgte der 39-Jährige aber für einen Eklat. Wie die BILD berichtet, provozierte er sein Publikum mit Aussagen wie: „Ihr seid alle so schickimicki hier“ und nannte die Gäste immer wieder „die Reichen“.

Sido mit Hitler-Anspielung

Als er merkte, dass sein Gehabe beim Publikum nicht besonders gut ankam, rief Sido in die Menge: „Jetzt werd‘ ich richtig sauer.“ Weiter: „Wir brauchen hier jetzt ein bisschen deutsche Gründlichkeit, die uns ein Österreicher mal beigebracht hat.“ Die Bild ortet in der Aussage eine Anspielung an den ehemaligen NS-Diktator Adolf Hitler.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Die Weißwurstbande !!!

Ein Beitrag geteilt von Sido (@shawnstein) am

Sidos Ehefrau, Charlotte Würdig (41), versuchte gegenüber der BILD am SONNTAG, die Aussage ihres Mannes zu entschärfen: „Ich kann das nicht mehr hören! Es ist unfassbar. Ich war da. Und viele andere auch. Und wer Ironie nicht versteht, versteht sie halt nicht. Ich habe nicht einen getroffen, der das anders verstanden hat.“

Andreas Gabalier beleidigt

Nach seinem Hitler-Sager beleidigte Sido auch noch Andreas Gabalier, nannte ihn „Schwabbel“. Dazu gab es für DJ Felix Moese, der zwischen den Live-Acts auflegte, wegen seines Namens immer wieder dumme Sprüche zu hören. Das Publikum antwortete mit Buhrufen. Sidos Aussage dazu: „Ich zieh das jetzt durch, ich wurde schließlich dafür bezahlt.“

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 24.02.2020 um 03:56 auf https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/sido-mit-skandalauftritt-im-stanglwirt-82546879

Kommentare

Mehr zum Thema