Jetzt Live
Startseite Österreich
Strache-Rücktritt

Nepp übernimmt Wiener FPÖ

Der nicht amtsführende Vizebürgermeister Dominik Nepp (37) ist vom Vorstand Montagabend zum geschäftsführenden Obmann der Wiener FPÖ designiert worden, teilte Rathaus-Klubobmann Toni Mahdalik der APA mit. Es ist in weiterer Folge noch der Beschluss der blauen Landesleitung notwendig sowie ein außerordentlicher Parteitag, wo er tatsächlich zum Obmann gewählt wird.

Auch sein Vorgänger Heinz-Christian Strache, der nach dem Publikwerden der Ibizia-Videos zurückgetreten musste, war bei der Sitzung. Er hat seinen Rücktritt angeboten, Dieser ist einstimmig angenommen worden, teilte Mahdalik mit. Ein Termin für den Parteitag wurde noch nicht genannt.

(APA)

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 19.10.2019 um 11:05 auf https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/strache-ruecktritt-dominik-nepp-neuer-parteiobmann-der-wiener-fpoe-70552108

Kommentare

Mehr zum Thema