Jetzt Live
Startseite Österreich
Gewessler-Vorstoß

Tempo 140 vor Abschaffung

20180801_PD1552.HR.jpg APA/Roland Schlager
Verkehrsministerin Leonore Gewessler will Tempo 140 abdrehen.

Die neue österreichische Umwelt- und Verkehrsministerin, Leonore Gewessler (Grüne), will die bereits mehrfach angekündigte Beendigung des Tempo 140-Testbetriebs auf der Autobahn schon in nächster Zukunft umsetzen. Dies kündigte sie in einem Interview mit der Tageszeitung "Österreich" an.

"Die Verordnung ist schon in Arbeit. Das wird in den nächsten Wochen sein. Wir haben beim Klimaschutz so große Aufgaben, dass es wichtig ist, dass man auch in einzelnen Bereichen nicht in die falsche Richtung läuft. Die 140 waren leider die falsche Richtung, deswegen ist das eines der Themen, die wir rasch angehen", wurde Leonore Gewessler zitiert.

Tempo 140 APA/HELMUT FOHRINGER
(Quelle: APA)

Aufgerufen am 29.11.2021 um 07:12 auf https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/tempo-140-umweltministerin-leonore-gewessler-fuer-abschaffung-82891366

Kommentare

Mehr zum Thema