Jetzt Live
Startseite Österreich
Tirol

Vermisster Tourengeher (18) gefunden

Skitourengeher, SB APA/ANGELIKA KREINER
Der Vermisste konnte unterkühlt, aber wohlauf gefunden werden. (SYMBOLBILD)

Ein 18-jähriger deutscher Skitourengeher ist Montagabend nach einer Suchaktion im Gletscherskigebiet Stubaier Gletscher (Bezirk Innsbruck-Land) geborgen worden. Er brach in der Früh alleine zu einer Skitour am Zuckerhütl auf. Weil er aber nicht wie vereinbart am frühen Nachmittag zum Treffpunkt mit seiner 18-jährigen Freundin zurückgekommen war, verständigte die junge Frau die Einsatzkräfte.

Der 18-Jährige wurde schließlich im Bereich "Eisgrat" unterkühlt aber unversehrt gefunden, teilte die Polizei mit. Bei der Suchaktion waren Alpinpolizei, Bergrettung, Pistenrettung und Angestellte der Gletscherbahnen beteiligt.

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 13.04.2021 um 07:34 auf https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/tirol-vermisster-skitourengeher-18-gefunden-80778601

Kommentare

Mehr zum Thema