Jetzt Live
Startseite Österreich
Erste Statements

Twitter-Reaktionen auf Anschobers Rücktritt

Kollegen aus Politik melden sich zu Wort

SB: Anschober, Gesundheitsminister, Corona, APA/GEORG HOCHMUTH
Der Rücktritt von Gesundheits- und Sozialminister Rudolf Anschober (Grüne) schlägt auf Twitter hohe Wellen.

Längere Zeit wurde über einen möglichen Rücktritt von Rudolf Anschober (Grüne) spekuliert. Nun ist es sicher: Der Gesundheitsminister wird sich zurückziehen. Auf Twitter gibt es bereits erste Reaktionen.

Einige Politiker haben sich bereits wenige Minuten nach dem Statement zu Wort gemeldet.

Zuerst meldeten sich Beate Meinl-Reisinger (NEOS) und Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) mit netten Worten. Auch Othmar Karas (ÖVP), Leonore Gewessler (Grüne) und die gesamte Partei die Grünen dankten Anschober. Weitere Politiker sprechen ihm ihren Respekt aus.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 07.05.2021 um 08:39 auf https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/twitter-reaktionen-auf-anschobers-ruecktritt-102367330

Kommentare

Mehr zum Thema