Jetzt Live
Startseite Österreich
Trauriger Höhepunkt

Über 20.000 Corona-Tote seit Pandemiebeginn

Zahl der Neuinfektionen steigt

SB, Coronavirus, Krankenhaus, Krankenbett APA/HELMUT FOHRINGER
Nach Angaben des AGES-Covid-Dashboards sind seit Pandemiebeginn 20.010 Menschen in Österreich an oder mit Covid-19 gestorben. (SYMBOLBILD)

Die Corona-Pandemie hat am Dienstag einen weiteren traurigen Höhepunkt erreicht. Nach Angaben des AGES-Covid-Dashboards sind seit Pandemiebeginn 20.010 Menschen in Österreich an oder mit Covid-19 gestorben.

Die Zahlen des Gesundheits- und Innenministeriums hatten am Vormittag 18.738 Corona-Tote ausgewiesen. Vor rund neun Wochen waren vom Gesundheitsministerium tausende Tote nachgemeldet worden, diese sind aber noch immer nicht zur Gänze in den Bundesländerzahlen abgebildet.

Coronavirus APA/BARBARA GINDL

7.281 Corona-Neuinfektionen am Dienstag

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen steigt in Österreich weiter an: In den vergangenen 24 Stunden sind 7.281 Neuinfektionen mit dem Coronavirus nach den Zahlen von Gesundheits- und Innenministerium (…

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 26.06.2022 um 10:19 auf https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/ueber-20-000-corona-tote-seit-pandemiebeginn-in-oesterreich-123100456

Kommentare

Mehr zum Thema