Jetzt Live
Startseite Österreich
16-Jähriger verhaftet

Schüsse am Welser Bahnhof

Die Welser Polizei hat einen 16-jährigen Linzer festgenommen, der zu einer Gruppe bisher unbekannter Täter gehören dürfte, die am Sonntag kurz vor 5.00 Uhr am Welser Bahnhofsgelände mit einer Schreckschusspistole mehrere Schüsse abgegeben hatte. Dabei wurde ein 26-Jähriger leicht am Kopf verletzt.

Zuvor war es im Erdgeschoß des Bahnhofsgebäudes zwischen drei Männern auf dem Bezirk Linz-Land, zu der der 26-Jährige gehörte, und der unbekannten Gruppe zu einer Auseinandersetzung gekommen. Im Zuge der Rauferei zog einer der unbekannten Männer zwei Schreckschusspistolen und zielte auf den 26-Jährigen. Die Täter flüchteten, ein 16-Jähriger konnte festgenommen werden. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt. Weitere Ermittlungen laufen, teilte die Polizei mit.

(APA)

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 16.07.2019 um 08:45 auf https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/wels-schuesse-am-bahnhof-68433595

Kommentare

Mehr zum Thema