Jetzt Live
Startseite Österreich
Twitteria empört

Aufregung um Koglers McDonald’s-Besuch

Foto vom Vizekanzler bei Fastfood-Kette aufgetaucht

Werner Kogler, Grüne APA/BARBARA GINDL
Ein McDonald's-Besuch Werner Koglers ist derzeit Gesprächsthema (Archivbild).

Ein Foto, das Werner Kogler bei einem McDonald’s-Besuch zeigt, lässt derzeit die Wogen hochgehen. Das Bild wurde am Montagabend von Ex-BZÖ-Politiker Gerald Grosz auf Instagram gepostet und als Netzfund tituliert. Wann der Schnappschuss gemacht wurde und von wem, ist nicht klar. Das Netz reagiert empört.

Zynisch schreibt Grosz auf Instagram zu dem Foto: „Das ist Werner, er ist Oberhaupt der österreichischen GrünInnen, dem Alpenableger der schwedischen Klimasekte. Kraft Funktion vertritt er auch alle Veganer, Grashalmmörder und Salatmeuchler.“ Kogler würde in seiner offiziellen Funktion für Fleischenthaltsamkeit predigen, aber: „Wenn keiner zusieht, macht er es anders. Er geht zu McDo“, schreibt Grosz weiter.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Das ist Werner, er ist Oberhaupt der österreichischen GrünInnen, dem Alpenableger der schwedischen Klimasekte. Kraft Funktion vertritt er auch alle Veganer, Grashalmmörder und Salatmeuchler. Vor den Mikrofonen predigt er bevormundend das lasterfreie Leben, den Kampf gegen SUV‘s und mit erhobenen Zeigefinger für Fleischenthaltsamkeit. Sein Lebensmotto ist „Bio macht schön“. Mit diesem Spruch bedruckte Jutesäcke dreht er in Wahlkampfzeiten den hässlichsten Kachln an. Wenn keiner zusiehst, macht er es anders. Er geht zu McDo. Die Fleisch- und Müllindustrie freut‘s: Wasser predigen, Wein saufen! Sei nicht wie Werner! ???? (Foto: Netzfund)

Ein Beitrag geteilt von Gerald Grosz (@geraldgrosz) am

Twitteria über Koglers #MäciGate empört

Wo, wann und von wem das Foto aufgenommen wurde, ist bislang völlig unklar. In den sozialen Medien lässt das Foto die Wogen indes hochgehen. Wir haben die Reaktionen zu Koglers McDonald's-Besuch dazu für euch gesammelt:

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 19.01.2020 um 01:56 auf https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/werner-koglers-mcdonald-s-besuch-sorgt-fuer-aufregung-81978757

Kommentare

Mehr zum Thema