Jetzt Live
Startseite Österreich
Verschärfung der Maßnahmen

Wieder Maskenpflicht in Supermärkten?

Regierungserklärung am Dienstag

20200330_PD1622.HR.jpg APA/HELMUT FOHRINGER
In Supermärkten könnte bald wieder Maskenpflicht herrschen.

Nachdem zuletzt die Zahl der Coronavirus-Fälle wieder angestiegen ist, könnte die Maskenpflicht in Österreich wieder verschärft werden. Wie "oe24.at" berichtet, sei eine Rückkehr zur Maskenpflicht in Supermärkten fix. Die Bundesregierung will am Dienstag ihre Entscheidung bekanntgeben.

Ursprünglich wollte die Regierung bereits am Sonntag darüber informieren, aufgrund des andauernden EU-Gipfels wird die Entscheidung nun am Dienstag verkündet.

Entscheidung über Maskenpflicht am Dienstag

Laut einem Bericht von "oe24.at" soll aber bereits feststehen, dass die Maskenpflicht in Supermärkten wieder eingeführt werden soll. Kurz wolle mit der Wiedereinführung einen weiteren Anstieg der Corona-Fälle in Österreich eindämmen.

In Salzburg gilt seit Montag wieder in allen öffentlichen Gebäuden Maskenpflicht.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 22.04.2021 um 05:06 auf https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/wieder-maskenpflicht-in-supermaerkten-90407074

Kommentare

Mehr zum Thema