person
Jetzt Live
Startseite Österreich
Rettung mit Handtuch

Passanten ziehen 16-Jährigen in Wien aus der Donau

Polizei trifft Lebensretter nicht mehr an

symb_donau symb_wien Pixabay
Pssanten zogen den Burschen in Wien aus der Donau. (SYMBOLBILD)

Ein 16-Jähriger ist am Mittwoch von zwei Passanten im Bereich der U-Bahnstation Handelskai in Wien-Brigittenau aus der Donau gerettet worden. Er habe es nicht geschafft, selbst heraus zu klettern. Auch Versuche seiner Freunde, ihn mit einem Seil zum Ufer zu ziehen, misslangen. Die Passanten zogen ihn mit einem Handtuch heraus.

Laut Eigenangaben habe er sich auf dem dortigen Treppelweg aufgehalten, um mit Freunden zu jausnen, als er gestolpert und in den Fluss gefallen sei.

Bursch nach Rettung aus Donau im Spital

Die Polizei wurde gegen 14.15 Uhr alarmiert. Als die Beamt:innen jedoch am Einsatzort, dem Treppelweg im Bereich des Georg-Danzer-Steges eintrafen, waren die beiden Retter nicht mehr an Ort und Stelle. Der 16-Jährige wurde von der Berufsrettung versorgt und zur weiteren Untersuchung in ein Spital gebracht.

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 01.12.2023 um 01:59 auf https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/wien-passanten-retten-16-jaehrigen-aus-donau-122209684

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema