Jetzt Live
Startseite Österreich
Covid-19

Wiener Pflegeheim meldet 16 Corona-Tote

Meiste Verstorbene hatten Vorerkrankungen

Die meisten Erkrankten waren hochbetagt und litten an Vorerkrankungen

Die meisten der an Covid-19 erkrankten Patienten in dem Pflegeheim waren hochbetagt und litten an Vorerkrankungen, hieß es.

In jenem Pflegeheim in Wien-Liesing, in dem zuletzt zahlreiche Infektionen mit dem Coronavirus diagnostiziert worden waren, sind in den vergangenen Wochen insgesamt 16 Bewohner gestorben. Wie ein Sprecher des Heimträgers der APA mitteilte, starben die Covid-19-Positiven in Krankenhäusern.

Die meisten der an Covid-19 erkrankten Patienten waren hochbetagt und litten an Vorerkrankungen, hieß es. In den vergangenen zwei Wochen sind in dem Haus jedoch keine Neuinfektionen mehr registriert worden. Ein - bereits zweites - behördliches Flächenscreening wurde jetzt abgeschlossen.

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 14.08.2020 um 11:16 auf https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/wiener-pflegeheim-meldet-16-corona-todesfaelle-89713489

Kommentare

Mehr zum Thema