Jetzt Live
Startseite Österreich
Österreich-Statistik

Zahl der Corona-Neuinfektionen wieder zweistellig

Drei neue Covid-19-Fälle in Salzburg

SB, Corona, Coronavirus, Virus, Covid-19, Masken Freepik.com
Von Freitag auf Samstag wurden 82 Neuinfektionen gemeldet. (SYMBOLBILD)

Nachdem am Vortag mit 175 der höchste Wert an Neuinfektionen seit Wochen registriert worden war, sind die Zahlen wieder in den zweistelligen Bereich gerutscht. Von Freitag auf Samstag wurden österreichweit nach den Zahlen des Innenministeriums (Stand 9.30 Uhr) 82 Neuinfektionen mit SARS-CoV-2 gemeldet. Mehr als die Hälfte davon betraf mit 42 Wien.

21 Fälle kamen in Niederösterreich dazu, 17 in Oberösterreich, acht in der Steiermark, je drei in Salzburg und Vorarlberg sowie zwei in Kärnten. Das Burgenland verzeichnete keine Neuinfektion. In Tirol gab es nach einer Datenbereinigung um 14 Fälle weniger als am Vortag.

89 Covid-Patienten aktuell im Spital

Insgesamt gab es in Österreich 21.212 positive Testergebnisse. An oder mit dem Coronavirus sind österreichweit bisher 718 Menschen gestorben, 18.911 sind wieder genesen. Derzeit befinden sich 89 Menschen aufgrund des Coronavirus in Spitalsbehandlung, davon 19 auf Intensivstationen.

_

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 14.08.2020 um 10:52 auf https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/zahl-der-corona-neuinfektionen-wieder-zweistellig-90929740

Kommentare

Mehr zum Thema