Explosionen in Wien

Blutspur führt nach Zigarettenautomat-Sprengung zu Jugendlichen

In den Abendstunden des Samstag, 1. November 2025, sind in Wien zwei Zigarettenautomaten mit pyrotechnischen Gegenständen gesprengt worden. Im Bild: Einer der beiden Automaten nach der Sprengung.
Veröffentlicht: 02. November 2025 13:47 Uhr
Zwei Zigarettenautomaten sind am Samstagabend in Wien mit pyrotechnischen Gegenständen gesprengt worden. Die Polizei konnte drei Jugendliche im Alter von 16, 17 und 20 Jahren ausforschen. Einer von ihnen wurde bei der Explosion verletzt.

In den Abendstunden des Samstags sind in Wien zwei Zigarettenautomaten mit pyrotechnischen Gegenständen gesprengt worden. Die erste Explosion ereignete sich gegen 18.45 Uhr in Rudolfsheim-Fünfhaus, die zweite gegen 23.15 Uhr in Floridsdorf, so die Polizei am Sonntag in einer Aussendung.

Am Tatort in Floridsdorf entdeckten Polizisten eine Blutspur, die zu drei Jugendlichen im Alter von 16, 17 und 20 Jahren führte, die sich in der Nähe aufhielten. Der 16-Jährige hatte eine Kopfverletzung, die noch an Ort und Stelle vom Rettungsdienst versorgt wurde.

"Zufällig vorbeigegangen"

Auf Nachfrage gab er an, "zufällig an dem Automaten vorbeigegangen zu sein, als dieser explodierte". Seine beiden Freunde hätten ihn daraufhin gesehen und seien ihm zu Hilfe gekommen.

Die drei Jugendlichen werden als Verdächtige geführt. Bei der Sprengung in Rudolfsheim wurden keine mutmaßlichen Täter wahrgenommen.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken