Jetzt Live
Startseite Salzburg
April, April!

Die besten Geschichten zum 1. April

20190401fmt_ersterApril_ta_004.JPG FMT-Pictures/TA
Von einer Registrierungspflicht für Schlösser, die am Makartsteg angebracht sind, berichtet die Fotoagentur FMT-Pictures.

Am heutigen Montag ist der 1. April. Gerade online nehmen zahlreiche Persönlichkeiten und Firmen den Tag zum Anlass, die Mitmenschen in den April zu schicken. Wir haben einen Überblick für euch.

Auch wir haben es uns nicht nehmen lassen, die ein oder andere Geschichte zum 1. April beizusteuern. Wie einige User vielleicht schon festgestellt haben, waren wir beim Schreiben der Artikel zur Drive-In-Hochzeit in Oberndorf oder der eigenen Karfreitags-Regelung in Salzburg etwas zu kreativ ;)

BRK mit Zen-Garten in Einsatzautos

Auch das bayerische Rote Kreuz (BRK) versuchte, Nutzer der eigenen Homepage hinters Licht zu führen. In einem Beitrag ist dabei die Rede von Einsatzwägen, die mit einem eigenen Zen-Garten ausgestattet sein sollen, um den Einsatzleitern in schwierigen Situationen bei der Entscheidungsfindung zu helfen.

brk2.jpg BRK BGL
So soll der Zen-Garten im Einsatzwagen des BRK aussehen. 

Makartsteg: Registrierungspflicht für Schlösser

Die Salzburger Fotoagentur FMT-Pictures wiederum berichtet davon, dass ab 1. April eine Registrierungspflicht für Schlösser am Makartsteg in der Stadt Salzburg gelte. Wer ein Schloss anbringen möchte, müsse zuerst bezüglich einer Registrierung am Standesamt anfragen. Sollte die Beziehung dann aber in die Brüche gehen, müsse das Schloss wieder entfernt werden.

Hofer bietet Retro-Handyvertag an

Für Heiterkeit sorgte am 1. April auch der Diskonter Hofer mit dem eigenen Handytarif „Hot Retro“. Damit soll über eine Wählscheibe „telefonieren wie Früher“ möglich sein. Für zehn Euro bekomme man monatlich 1.000 Gesprächsminuten in 60/60-Taktung gutgeschrieben. Auf Wunsch gibt es zudem einen Viertelanschluss.

Nur heute! ;-)

Gepostet von HOFER Österreich am Sonntag, 31. März 2019

Wiener Linien mit neuen Markierungen

Die Wiener Linien wiederum nahmen Smartphone-User auf die Schippe. Mit neuen Bodenmarkierungen will man den „Handy-Zombies“ die Orientierung in den U-Bahnstationen vereinfachen.

Sportwagen für die Feuerwehr Thalgau

Die 140-km/h-Teststrecke nahm die Freiwillige Feuerwehr Thalgau zum Anlass, die Nutzer der einen Facebook-Seite in den April zu schicken. Dort wurde von der Beschaffung eines Sportwagens berichtet, um künftig noch schneller am Einsatzort sein zu können.

????Neues Fahrzeug für die Feuerwehr Thalgau Aufgrund der geplanten 140km/h Teststrecke auf der A1 von Eugendorf bis in...

Gepostet von Freiwillige Feuerwehr Thalgau am Sonntag, 31. März 2019

Fiaker am Flughafen Salzburg

Auch am Salzburger Flughafen ging der 1. April nicht spurlos vorbei. In einem Facebook-Posting teilte der Airport mit, künftig den Gästen direkt vom Flughafen weg Stadtrundfahrten mit Fiakern anbieten zu wollen. Die Fiaker sollen dazu direkt neben den Taxis auf die Gäste warten können.

Damit unsere Salzburger Gäste stilecht mit dem Fiaker die Stadtrundfahrt direkt ab dem Flughafen starten können, haben...

Gepostet von Salzburg Airport - Flughafen Salzburg am Montag, 1. April 2019

Virtueller Gottesdienst

Die Jugend der Katholischen Kirche Salzburg postete am Montag ein Video, in dem für den virtuellen Gottesdienst geworben wird.

Introducing VR Church

✨???? Ab HEUTE neu: KJ Salzburg startet innovatives Angebot VR Church! Launching TODAY: KJ Salzburg introduces innovative new VR Church! #sharethis #globallaunch #innovation #virtualreality #perfectday

Gepostet von Katholische Jugend Salzburg am Montag, 1. April 2019

1. April: Billa mit Touchscreen-Theke

Auch Billa meldete sich mit einem Posting zum 1. April zu Wort. Darin angeführt wird, wie die Digitalisierung in den eigenen Märkten umgesetzt wird. So soll es künftig möglich sein, die Dicke der Leberkässcheibe direkt an der Feinkosttheke selbst anzugeben.

So schmeckt die Zukunft: Nie wieder ein zu dicker oder zu dünner Leberkäse in deiner Semmel! ???? Dank der neuen...

Gepostet von BILLA am Sonntag, 31. März 2019

Whatsapp

Aufgerufen am 20.05.2019 um 02:54 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/1-april-das-sind-die-besten-geschichten-68144005

Kommentare

Mehr zum Thema