Jetzt Live
Startseite Salzburg
Salzburg

72-jähriger Radfahrer prallt in Hof frontal in Pkw

In Hof (Flachgau) ist es am Montag zu einer Kollision zwischen einem Autolenker und einem Fahrradfahrer gekommen. Der 72-jährige Radfahrer aus Koppl wurde dabei erheblich verletzt.

Ein 47-jähriger Autolenker aus Oberösterreich fuhr am Montag im Gemeindegebiet von Hof von der Wolfgangseestraße in das Gewerbegebiet Habach ein. Aufgrund der stark einstrahlenden Sonne übersah er dabei einen Radfahrer. Der 72-jährige Radfahrer aus Koppl konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte frontal in das Auto des Oberösterreichers, meldete die Polizei in einer Aussendung.

Der Radfahrer stürzte und verletzte sich unbestimmten Grades. Die Rettung brachte den 72-Jährigen ins Unfallkrankenhaus Salzburg.

(Quelle: S24)

Whatsapp

Aufgerufen am 18.07.2019 um 12:23 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/72-jaehriger-radfahrer-prallt-in-hof-frontal-in-pkw-59239042

Kommentare

Mehr zum Thema