Jetzt Live
Startseite Salzburg
Auffällige Fahrweise

Drogenlenker auf A1 unterwegs

Zivilstreife erwischt 22-Jährigen

SB: Drogenlenker Bilderbox
Unter Drogeneinfluss stand ein 22-jähriger Lenker auf der A1. (SYMBOLBILD)

Weil er die Spur nicht halten konnte, wurde eine Zivilstreife am Dienstagabend auf einen 22-jährigen Autolenker auf der Westautobahn (A10) aufmerksam. Der Mann stand unter Drogeneinfluss, berichtet die Polizei.

Die Beamten konnten bei einer Kontrolle eindeutige Symptome einer Suchtgiftbeeinträchtigung feststellen. Bei der darauffolgenden Untersuchung durch den Amtsarzt konnte die Fahruntauglichkeit aufgrund einer Suchtgiftbeeinträchtigung bestätigt werden. Der Führerschein wurde dem Lenker vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 21.09.2021 um 01:59 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/a1-drogenlenker-aus-verkehr-gezogen-103355257

Kommentare

Mehr zum Thema