Jetzt Live
Startseite Salzburg
Alko-Unfälle in Salzburg

Alkolenker flieht nach Crash

20111129_PD4340.HR.jpg APA/Georg Hochmuth
Alkolenker waren erneut auf Salzburgs Straßen unterwegs.

Alkolenker haben die Salzburger Einsatzkräfte in der Nacht auf den Feiertag mal wieder ordentlich auf Trab gehalten. In Wals-Siezenheim (Flachgau) ist ein 41-Jähriger nach dem Crash mit einem parkenden Auto vergeblich geflüchtet und in Anthering (Flachgau) kam es zu einer folgenschweren Kollision mit einer Gartenhecke.

Anthering, Salzburg, Wals-Siezenheim

Wie die Polizei berichtete, krachte ein 41 Jahre alter Salzburger mit seinem Pkw in Wals-Siezenheim gegen ein parkendes Fahrzeug. Ohne anzuhalten brauste er danach einfach davon.

Nur kurze Zeit später konnte er jedoch von den Beamten angehalten werden. Ein Alko-Test ergab einen Wert von 1,92 Promille. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen, der Sachschaden an beiden Fahrzeugen ist erheblich.

Auto-Überschlag in Anthering

In Anthering kollidierte eine 29-jährige Lenkerin mit einer Gartenhecke, nachdem sie zuvor von der Straße abkam. Anschließend blieb das Auto auf dem Dach liegen. Sie blickte eigenen Angaben zufolge kurz auf ihr Handy.

Erneut Crash mit Alkolenkern

Unmittelbar nach dem Crash kamen zwei junge Mopedlenker (15 und 16) an der Unfallstelle vorbei, die ebenfalls zusammenkrachten. Floriani aus Anthering und Bergheim zogen die 29-Jährige aus dem Auto. Mit Verletzungen wurde die Frau in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Ein Alko-Test ergab 1,22 Promille. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen, so die Polizei. Die beiden unverletzten Burschen wurden ebenfalls positiv auf Alkohol getestet. Sie werden wegen Minderalkoholisierung angezeigt.

Radfahrer stürzt auf Pkw

In der Landeshauptstadt stürzte am Abend ein Radfahrer am Weg entlang der Salzach und fiel dabei auf einen parkenden Pkw. Der 54-Jährige trug keinen Helm, er erlitt Hautabschürfungen im Gesicht und wurde in das Salzburger Unfallkrankenhaus gebracht. Laut Polizei hatte er 2,1 Promille intus. Am Fahrzeug wurde eine Heckleuchte und Lack beschädigt.

(Quelle: SALZBURG24)

Whatsapp

Aufgerufen am 16.12.2019 um 12:10 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/alko-unfaelle-in-salzburg-alkolenker-flieht-nach-crash-mit-parkendem-auto-74844757

Kommentare

Mehr zum Thema