Jetzt Live
Startseite Salzburg
Führerschein weg

Alkocrash mit 2,44 (!) Promille in Maxglan

Autos krachen in der Stadt Salzburg frontal zusammen

Zu einem schweren Alkocrash ist es am Freitagabend im Salzburger Stadtteil Maxglan gekommen: Ein 48-Jähriger war auf der Maxglaner Hauptstraße zu weit auf die Gegenfahrbahn geraten und kollidierte frontal mit dem Pkw eines 26-Jährigen. Ein Alkotest beim 48-Jährigen ergab einen Wert von 2,44 Promille, berichtet die Polizei.

Salzburg, Anif, Bruck an der Großglocknerstraße, Fusch an der Großglocknerstraße

Der Mann und seine 25-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Dem Unfallverursacher wurde der Führerschein noch am Unfallort vorläufig abgenommen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Aufgrund starker Rauchentwicklung wurde die Berufsfeuerwehr zu der Fahrzeugbergung beigezogen.

Schwerer Unfall auf Glocknerstraße

Dazu ist es am Freitag und Samstag zu zwei weiteren Unfällen mit betrunkenen Lenkern in Salzburg gekommen. Ein 37-jähriger Deutscher krachte gegen 1.00 Uhr auf der Großglockner Landesstraße zwischen Bruck und Fusch (Pinzgau) gegen eine betonierte Einhausung eines Wasserrohrs. Der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Lenker wurde schwer verletzt. Ein Alkohol-Vortest ergab 1,62 Promille.

Totalschaden nach Crash in Anif

In Anif (Flachgau) prallte am Freitag gegen Mitternacht ein 18-jähriger Autofahrer beim Abbiegen von der Ahorn- in die Alpenstraße gegen den Pkw einer 63-Jährigen. Er dürfte den Wagen übersehen haben, informierte die Polizei. Die Frau, die offenbar leicht verletzt wurde, war mit 0,84 Promille am Steuer gesessen. Die Beamten nahmen ihr den Führerschein ab. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden.

(Quelle: SALZBURG24/APA)

Whatsapp

Aufgerufen am 28.10.2020 um 09:45 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/alkolenker-mit-2-44-promille-verursacht-unfall-auf-maxglaner-hauptstrasse-91822423

Jobs

Berufseinstieg als Sales Consultant (m/w/d) Tirol, Innsbruck, Innsbruck-Land, Kufstein, Schwaz, Vorarlberg, Bludenz, Salzburg, Salzburg-Umgebung (Flachgau), Zell am See (Pinzgau), Hallein (Tennengau), Hallein, Zell am See, St. Johann im Pongau, Sankt Johann im Pongau (Pongau), Tamsweg, Tamsweg (Lungau)
Mehr Jobs

Kommentare

Mehr zum Thema