Jetzt Live
Startseite Salzburg
Formel 1

Alpha Tauri zeigt neuen Boliden

Vorstellung Mitte Februar in Salzburg

Als zweiter Formel-1-Rennstall hat das langjährige Toro-Rosso-Team den Vorstellungstermin seines neuen Wagens bekanntgegeben. Das in Alpha Tauri umbenannte Team präsentiert sein künftiges Auto am 14. Februar in Salzburg. Die ersten Tests finden dann vom 19. bis zum 21. Februar in Montmelo bei Barcelona statt.

Der genaue Ort der Präsentation des neuen Formel-1-Boliden war zunächst nicht bekannt. Infrage würde der Salzburgring kommen.

Formel-1-Saison startet Mitte März

Der erste von insgesamt 22 Grand Prix im kommenden Jahr wird am 15. März in Melbourne ausgetragen. Ferrari wird sein neues Auto schon am 11. Februar vorstellen. Für das Red-Bull-Schwesterteam Alpha Tauri fahren auch 2020 der Russe Daniil Kwjat und Pierre Gasly aus Frankreich.

(Quelle: APA)

Whatsapp

Aufgerufen am 19.01.2020 um 11:48 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/alpha-tauri-formel-1-auto-wird-im-februar-in-salzburg-praesentiert-80883271

Kommentare

Mehr zum Thema