Betroffen von der Sperre sind sämtliche Fernverkehrszüge der ÖBB zwischen Wien und Bregenz bzw. Zürich. Zwischen Salzburg und Kufstein bzw. Wörgl wird in diesem Zeitraum ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen eingerichtet. Zudem verkehren Direktbusse im SEV zwischen Innsbruck und Salzburg.
Bahnstrecke gesperrt: Verzögerungen
Die ÖBB bitten alle Reisenden, sich rechtzeitig vor Fahrtantritt über ihre gewählte Verbindung genau zu informieren und entsprechende Zeitreserven einzuplanen. Anschlussverbindungen können nicht garantiert werden. Die Reisezeit kann sich um bis zu 75 Minuten verlängern.
Alle Änderungen seien bereits in den ÖBB-Fahrplan eingearbeitet.
Bauarbeiten an der Weststrecke
Bis zum 4. September führen die ÖBB an der Weststrecke umfangreiche Bahnbauarbeiten durch. Für Reisende aus Salzburg bedeutet dies, dass die Fernverkehrszüge in Richtung Wien pünktlich vom Salzburger Hauptbahnhof abfahren, wegen der Bauarbeiten ist jedoch mit einer Fahrzeitverlängerung um bis zu 30 Minuten zu rechnen.
In der Gegenrichtung fahren die Züge in Wien um bis zu 30 Minuten früher ab, um ab Salzburg wieder planmäßig weiter in Richtung Westen zu verkehren. Im Nah- und Regionalverkehr gilt vom 3. August bis 4. September im nördlichen Flachgau und Mattigtal ein Sonderfahrplan. Weitere Informationen dazu findet ihr HIER.
Kommentare