Jetzt Live
Startseite Salzburg
Salzburg

Bei spätsommerlichem Wetter: Tolle Veranstaltungen in Salzburg

Bestes Wetter gabs bei allen Veranstaltungen am Wochenende in Salzburg. SALZBURG24/Schmitzberger
Bestes Wetter gabs bei allen Veranstaltungen am Wochenende in Salzburg.

Bei den spätsommerlichen Temperaturen zeigte sich Salzburg am Wochenende von seiner schönsten Seite. Die vielen Veranstaltungen im Land zogen somit viele Besucher an.

In Tracht über den Mattsee gesegelt wurde am Wochenende bei der Gössl Lateiner Regatta. Alle Teilnehmer trugen Tracht und boten in ihren Lateinern ein nostalgisches Bild. Nach drei Wettfahrten am Samstag und einem stimmungsvollem Ausklang bei heimischen Schmankerln folgte die große Herausforderung am Sonntag. Die Langstrecke nach Seeham und wieder zurück musste bewältigt werden. Sieger der Regatta im herrlichen Ambiente wurde Luis Gazzari.

Berndorfer Dorffest und Pferdekutschengala

Im Rahmen des Berndorfer Dorffestes fand am Sonntag die elfte Pferdekutschgala statt. 50 schön geschmückte Kutschengespanne kamen zu diesem Anlass nach Berndorf.

12.000 Zuseher bei Downhill und Cross-Country

So wohnten etwa den Medaillenentscheidungen im Downhill und Cross-Country jeweils 12.000 Zuschauer bei. Auch am Schlusstag wurden im Stadtzentrum von Saalfelden wieder mehrere tausend Fans erwartet.

Hopfenenrtefestvon Trumer

„Gemeinsam ernten, gemeinsam einbrauen" – unter diesem Motto lud die Familie Sigl und das Trumer-Team am Samstag alle Bierinteressierten zum dritten Hopfenerntefest auf das Gelände der Trumer Privatbrauerei ein. Wie bereits in den beiden vorangegangenen Jahren konnte das Fest auch heuer wieder bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Herbsttemperaturen unter freiem Himmel ausgetragen werden.

Festgottesdienst im Salzburger Dom

Der diesjährige Erntedank-Festgottesdienst im Salzburger Dom wurde in traditioneller Weise von Prälat Balthasar Sieberer zelebriert.Der Bezirkschor der Stadt Salzburg übernahm die musikalische Gestaltung der Feier, wobei den Ein- und Auszug der teilnehmenden Abordnungen die Postmusik Salzburg begleitete.

Bundesfeuerwehrtag in Linz

Österreichs schnellste Feuerwehren kommen aus St. Martin im Mühlkreis in Oberösterreich und aus Ludesch in Vorarlberg. Die Löschprofis aus dem Mühlviertel stellten beim Bundesfeuerwehrtag am Wochenende in Linz sogar einen inoffiziellen Weltrekord auf.

HeliDays 2012 in Gmunden

Bei Gmunden fanden am Wochenende die HeliDays 2012 statt. Mehr als 50 Hubschrauber und Piloten aus ganz Europa fanden sich beim Landeplatz am Flachberg ein.

Wagrainer Wisenslalom

Der Wiesenslalom beim Wagrainer Bauernstüberl fand dieses Jahr zum ersten mal bei Flutlicht statt. Das Teilnehmerfeld war bunt gemischt, mit dem jüngsten Teilnehmer von acht Jahren und einer Damen-Läuferin. Um den Sieg wurde in zwei Durchgängen gekämpft, wobei der bessere Lauf zur Wertung kam. Sieger der Einzelwertung wurde Steiner Manfred aus Schladming vom Team Head.

(Quelle: S24)

Whatsapp

Aufgerufen am 15.09.2019 um 09:59 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/bei-spaetsommerlichem-wetter-tolle-veranstaltungen-in-salzburg-41781394

Kommentare

Mehr zum Thema