Jetzt Live
Startseite Salzburg
#BottleCapChallenge

Kratky begeistert mit Harley-Version

Kratky, BottleCapChallenge Instagram/Robert Kratky/Screenshot
Kratky meistert die #BottleCapChallenge auf seiner Harley Davidson.

Jason Statham und Justin Bieber haben‘s bereits getan, die Wiener Polizei auch – jetzt hat Ö3-Moderator Robert Kratky nachgelegt. Seine Bike-Version der #BottleCapChallenge ist so spektakulär, dass sich sogar Salzburgs Motorrad-Ass Matthias Walkner begeistert zeigt.

Seit Ende Juni macht die Online-Challenge weltweit die Runde. Zahlreiche Stars haben sich bereits beteiligt und ein Video gepostet. Bei der #BottleCapChallenge geht es darum, bei einem sogenannten Roundhouse-Kick den Schraubverschluss einer Getränkeflasche zu öffnen. Bereits daran dürften schon viele scheitern.

Kratky meistert #BottleCapChallenge

Ö3-Moderator Robert Kratky, ein passionierter Motorradfahrer, hat sich die Challenge ebenfalls vorgenommen. Wer den Instagram-Account des gebürtigen Salzburgers kennt, weiß, dass der 46-Jährige wohl einen drauf legt. Seine inzwischen 50.000 Abonnenten werden beispielsweise bei jeder runden Followerzahl mit einem Danke-Dance unterhalten.

Vier Versuche, aber nur eine Flasche habe es gebraucht, bis der Stunt geglückt sei, verkündet Krakty unter dem Video. Darin stellt er zunächst die Mineralwasserflasche parat, rückt den Helm zurecht und streift seine Handschuhe über, ehe Kratky seine Harley Davidson zu Wort kommen lässt. Mit dem gestreckten Fuß fährt er auf die Flasche zu – und zack, fällt der Verschluss zu Boden. Challenge geschafft!

Walkner applaudiert, Hirscher nominiert

Über 20.000 Mal wurde der Clip innerhalb von 15 Stunden (Stand: Donnerstag: 13 Uhr) geklickt. Die Kratky-Fans jubeln begeistert, unter ihnen auch Motorrad-Profi Matthias Walkner. Der Salzburger scherzt: "Also entweder viel einfacher als es aussieht oder du @robert.kratky doch mehr Talent als gedacht." Nominiert hat Kratky übrigens Ski-Star Marcel Hirscher. Wir dürfen also gespannt auf eine Salzburger Fortsetzung der #BottleCapChallenge warten.

(Quelle: SALZBURG24)

Whatsapp

Aufgerufen am 23.07.2019 um 06:54 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/bottlecapchallenge-robert-kratky-begeistert-mit-harley-version-73285039

Kommentare

Mehr zum Thema