Jetzt Live
Startseite Salzburg
Constantinus Award

Pongauer Buchhalter holen Branchenpreis

Zwei Salzburger Firmen holten kürzlich beim 17. Constantinus Award, einem Preis der IT- und Beratungsbranche, in Velden in Kärnten Spitzenplätze.

Bad Hofgastein, Kaprun, Maria Alm am Steinernen Meer

Den Sieg in der Kategorie "Rechnungswesen & Personalverrechnung" ging an die Manfred Schweiger Bilanzbuchhalter GmbH aus Bad Hofgastein (Pongau).

Pongauer Manfred Schweiger überzeugt Jury

Ihr digitales Buchhaltungsprojekt für den Projektabwickler Bauleidenschaft GmbH überzeugte die Jury. Dabei handelt es sich um eine tagesaktuelle Buchhaltung per digitaler Datensynchronisation samt Kostenrechnung. Der aktuelle Überblick erleichtert es, Fehlentwicklungen und Abweichungen rasch zu erkennen.

"Unser Projekt verdeutlicht, welchen großen Nutzen die Digitalisierung in der Buchhaltung für Kunden ebenso wie für Branchenbetriebe bringt. Wir verstehen uns als Vorreiter und digitale Experten in der papierlosen Abwicklung des Rechnungswesens. Daher freut es uns ganz besonders, dass unser Engagement nach einem zweiten Platz im Vorjahr nun mit dem Kategorie Sieg gekrönt wurde", freut sich Inhaber Manfred Schweiger.

Auszeichnung für Pinzgauer Projekt

Einen Erfolg feierte Salzburg auch in der Kategorie "Informationstechnologie": Die Arge Conecto Business Communications GmbH aus Kaprun und Digital Media Agentur quality/work aus Maria Alm (beides Pinzgau) errangen mit ihrer Buchungsplattform book2ski für Skischulen den dritten Platz.

Acht Salzburger Projekte bei Constantinus Award

Mit dem Constantinus Award werden jedes Jahr Österreichs beste wissensbasierte Dienstleistungen in den Branchen Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie (UBIT) ausgezeichnet. Der Constantinus wurde in sieben Kategorien vergeben, österreichweit wurden 116 Beratungs- und IT-Projekte zum Bewerb eingereicht, acht davon stammten aus Salzburg.

(Quelle: SALZBURG24)

Whatsapp

Aufgerufen am 25.02.2020 um 04:33 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/constantinus-award-pongauer-buchhalter-manfred-schweiger-holt-branchenpreis-72846658

Kommentare

Mehr zum Thema