Jetzt Live
Startseite Salzburg
Startschuss gefallen

Erste Schwangere in Salzburg gegen Covid geimpft

Anmeldung telefonisch oder online

Schwangerschaft, Schwanger, Babybauch, SB APA/dpa
Salzburg hat mit der Corona-Impfung für Schwangere begonnen. (SYMBOLBILD)

Auch Schwangere können sich in Salzburg nun gegen Corona impfen lassen. Details zur Anmeldung lest ihr hier.

Die Immunisierung sei gemäß den Empfehlungen des nationalen Impfgremiums erfolgt, heißt es in einer Aussendung des Landes. Angehörige von Schwangeren können sich schon länger vormerken lassen.

Impf-Beratung für Schwangere in Salzburg

In rund 280 Arztpraxen im Bundesland können sich werdende Eltern über die Corona-Impfung informieren, so Landeshauptmann Stellvertreter Christian Stöckl (ÖVP).

So funktioniert die Anmeldung

Anmelden können sich Schwangere entweder telefonisch über 1450 oder ab voraussichtlich Donnerstag auch online unter der entsprechenden Kategorie auf www.salzburg-impft.at.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 10.05.2021 um 02:35 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/corona-impfung-fuer-schwangere-in-salzburg-gestartet-103323175

Kommentare

Mehr zum Thema