Jetzt Live
Startseite Salzburg
Ab 11. Jänner

Gratis-Schnelltests kommen wieder

Sechs Standorte in allen Bezirken

Das Land Salzburg bietet von 11. bis 15. Jänner wieder in allen Bezirken kostenlose Corona-Schnelltests an. Es werde an sechs Standorten – jeweils von 9 bis 13 Uhr – ein Testangebot geben, berichtete das Land am Mittwoch.

Ab 18. Jänner sollen die Kapazitäten stark ausgebaut in einen längerfristigen Regelbetrieb übergehen. Wie bereits berichtet, lief am gestrigen Dienstag das vom Land Salzburg und vom Rotem Kreuz angebotene kostenlose Testangebot aus.

Zehntausende nutzten Gratis-Schnelltests

Seit 21. Dezember wurde an insgesamt zwölf Tagen kostenlos getestet, 55.519 Menschen haben die Schnelltests genutzt: 1.086 zeigten ein positives Ergebnis, 782 davon wurden bis dato mittels PCR-Test bestätigt, einige wenige können noch ausständig sein. Das sind aus derzeitiger Sicht rund 72 Prozent der Schnelltests, die mittels PCR bestätigt wurden.

Gratis-Schnelltest, Salzburger Bezirke Land Salzburg
Es werde an sechs Standorten. jeweils von 9 bis 13 Uhr, ein Testangebot geben.

Die nicht an den Wohnort gebundene, kostenlose und unkomplizierte Möglichkeit sei also gut, vielfach auch bezirksübergreifend, angenommen worden, bilanzierte das Land.

Corona-Impfung in Wien APA/GEORG HOCHMUTH
Die ersten Vakzine wurden in Wien an Risikopatienten verabreicht.

Zusätzliche Impfstoff-Lieferung für Salzburg

Salzburg werde kurzfristig weitere 2.000 Corona-Impfdosen bekommen. Diese Zusatzlieferung werde am Freitag an das medizinische Personal in Spitälern – vor allem auf den Covid-Stationen – verabreicht,…

Test-Standorte in Salzburger Bezirken

Von 11. bis 15. Jänner werden an sechs Standorten kostenlose Schnelltests angeboten: Ferry Porsche Kongresscenter in Zell am See (Pinzgau), Straßenmeisterei in Schwarzach (Pongau), Quarantänequartier in Tamsweg (Lungau), Ziegelstadl in Hallein (Tennengau), Recyclinghof in Eugendorf (Flachgau) sowie im Messezentrum in der Halle 10 in der Stadt Salzburg. Für die erweiterten Test-Möglichkeiten ab 18. Jänner seien die Planung am Laufen.

(Quelle: SALZBURG24)

Österreichweit fast 2.500 Corona-Neuinfektionen

Coronavirus Pixabay
(SYMBOLBILD)

2.469 Neuinfektionen mit dem Coronavirus melden Gesundheits- und Innenministerium am Dreikönigstag. Im Land Salzburg kamen 210 neue Fälle dazu.

Mit heutigem Stand sind österreichweit 6.525 Personen im Zusammenhang mit Corona verstorben, 344.974 Menschen gelten als wieder genesen. Derzeit befinden sich 2.383 Personen aufgrund von Covid-19 im Spital, davon 361 auf Intensivstationen.

Neuinfektionen nach Bundesländern

  • Burgenland: 82
  • Kärnten: 80
  • Niederösterreich: 451
  • Oberösterreich: 502
  • Salzburg: 210
  • Steiermark: 382
  • Tirol: 200
  • Vorarlberg: 119
  • Wien: 443

Aktuelle Zahlen für Salzburg

Das Land Salzburg meldete am Dreikönigstag insgesamt 210 Neuinfektionen binnen 24 Stunden. Die Zahl der aktiv infizierten Personen im Bundesland beträgt aktuell laut EMS 2.432.

symb_corona-schnelltest; symb_coronatest APA/DPA/KAY NIETFELD
Von 11. bis 15. Jänner werden an sechs Salzburger Standorten kostenlose Schnelltests angeboten. (SYMBOLBILD)

Gratis-Schnelltests kommen wieder

Das Land Salzburg bietet von 11. bis 15. Jänner wieder in allen Bezirken kostenlose Corona-Schnelltests an. Es werde an sechs Standorten – jeweils von 9 bis 13 Uhr – ein Testangebot geben, …

Aktiv Infizierte nach Salzburger Bezirken

  • Stadt Salzburg: 538
  • Flachgau: 646
  • Tennengau: 459
  • Pongau: 301
  • Pinzgau: 379
  • Lungau: 110

Derzeit werden im Land Salzburg 141 Covid-19-Patienten im Spital behandelt, 21 davon auf der Intensivstation. Unterdessen wurden den Behörden vier weitere Todesfälle in Zusammenhang mit Corona gemeldet. Die Gesamtzahl erhöht sich damit auf 348. 

Corona-Impfung in Wien APA/GEORG HOCHMUTH
Die ersten Vakzine wurden in Wien an Risikopatienten verabreicht.

Zusätzliche Impfstoff-Lieferung für Salzburg

Salzburg werde kurzfristig weitere 2.000 Corona-Impfdosen bekommen. Diese Zusatzlieferung werde am Freitag an das medizinische Personal in Spitälern – vor allem auf den Covid-Stationen – verabreicht,…

Aufgerufen am 21.06.2021 um 05:35 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/coronavirus-ab-11-jaenner-wieder-gratis-schnelltests-in-salzburg-97967971

Kommentare

Mehr zum Thema