Jetzt Live
Startseite Salzburg
Meinungscheck

Genügend Infos über das Coronavirus?

Lungenkrankheit breitet sich aus

Coronavirus, China, Gesichtsmaske, Hong Kong, SB APA/AFP/Anthony WALLACE
Schutzmasken können eine Übertragung des Coronavirus verhindern. (SYMBOLBILD)

Ein neuartiges Coronavirus verbreitet sich von China ausgehend im Moment weltweit. In Österreich gab es bisher drei Verdachtsfälle, für zwei davon wurde bereits Entwarnung gegeben. Fühlt ihr euch gute genug über die Krankheit informiert? Stimmt ab im Meinungscheck!

Das Risiko einer Ausbreitung des Coronavirus in Salzburg ist theoretisch möglich. Dennoch sei es zum jetzigen Zeitpunkt kein realistisches Szenario, sagt Oberarzt Alexander Egle von den Salzburger Landeskliniken. Trotzdem verfolgt man die Entwicklung aufmerksam, für das Personal in den Spitälern wurde ein Leitfaden für den Umgang mit möglichen Coronainfektionen erarbeitet (wir haben berichtet).

 

Fakten zum Coronavirus

Was ihr über das Virus wissen solltet und was über seinen Ursprung bereits bekannt ist, haben wir im Frage-Antwort-Format für euch zusammengefasst.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 06.12.2021 um 04:14 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/coronavirus-fuehlt-ihr-euch-gut-genug-informiert-82611223

Kommentare

Mehr zum Thema