Jetzt Live
Startseite Salzburg
Zusammenhalt

Hilfe für Caritas Salzburg in Zeiten von Corona

Gebrüder Weiss liefern Geschirr kostenlos

Gebrüder Weiss, Caritas Gebrüder Weiss Salzburg
Hermann Schmidlechner (links), Fahrer von Gebrüder Weiss Salzburg, mit den Mitarbeitern von Ried Verpackungssysteme.

Ein Zeichen des Zusammenhalts zeigten die Firmen Ried Verpackungssysteme und die Gebrüder Weiss in Salzburg. Kostenlos zur Verfügung gestellt und transportiert haben die Unternehmen Einweggeschirr für die Essensausgabe der Caritas Salzburg.

Insgesamt 18.000 Menüschalen wurden angeliefert, um weiterhin Essen an Arme und armutsgefährdete Menschen in Salzburg ausgeben zu können.

„Gerade in Krisenzeiten zeigt sich die Bedeutung der Logistik“, sagt Peter Schafleitner, Regionalleiter Mitte bei Gebrüder Weiss. Die Logistik habe die Aufgabe, die Versorgung der Menschen sowie der Betriebe zu gewährleisten.

EIN GROSSES DANKE! ❤️ Außerordentliche Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt der Salzburgerinnen und Salzburger: Aufgrund...

Gepostet von Caritas Salzburg am Mittwoch, 18. März 2020

Logistik hält Versorgung aufrecht

Die Mitarbeiter im Umschlag und Lager sowie die Fahrer: „Sie alle sorgen dafür, dass Waren und frische Produkte in Supermärkten und Drogerien ankommen – auch in den Quarantäne-Gebieten im Salzburger Land“, betont Schafleitner. Um die Versorgung der Bevölkerung sicherzustellen sind jeden Tag über 70 Fahrer im Einsatz.

Gebrüder Weiss Salzburg liefert Lebensmittel und andere Waren des täglichen Gebrauchs nicht nur innerhalb des eigenen Bundeslandes, sondern auch nach Oberösterreich und Süd-Ost-Bayern.

(Quelle: SALZBURG24)

Whatsapp

Aufgerufen am 30.03.2020 um 10:23 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/coronavirus-gebrueder-weiss-liefern-geschirr-fuer-caritas-kostenlos-85272982

Kommentare

Mehr zum Thema