Jetzt Live
Startseite Salzburg
Salzburg

Die Kunst des Puppenspielens: Tag der offenen Tür im Marionettentheater

Das Salzburger Marionettentheater hatte am Sonntag seine Tore für all jene geöffnet, die an der Kunst des Puppenspielens interessiert sind.

Einen Blick hinter die Kulissen des weltbekannten Salzburger Marionettentheaters konnte man am Sonntag beim dortigen Tag der offenen Tür werfen. In zahlreichen Stücken aus dem Repertoire des Theaters wurden die über Fäden gesteuerten Puppen in Szene gesetzt. Später konnte das begeisterte Publikum den Puppenspielern auf die Finger schauen und deren Fingerfertigkeit bewundern.

Das Salzburger Marionettentheater ist zu einem fixen Bestandteil der Salzburger Kultur geworden. In zwei Jahren feiert es sein 100-jähriges Bestehen.

(Aktivnews)

(Quelle: S24)

Whatsapp

Aufgerufen am 16.10.2019 um 02:05 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/die-kunst-des-puppenspielens-tag-der-offenen-tuer-im-marionettentheater-59240599

Kommentare

Mehr zum Thema