Jetzt Live
Startseite Salzburg
Salzburg

Einbrecher stahlen in Eugendorf zwei Minibagger um 100.000 Euro

Zwei fabrikneue Mini-Bagger im Gesamtwert von knapp 100.000 Euro haben Unbekannte am Wochenende vom Firmengelände eines Baumaschinenhändlers in Eugendorf (Flachgau) gestohlen.

Sie hatten die elektronische Steuerungsanlage beim Einfahrtstor aufgebrochen, konnten dieses folglich öffnen und vermutlich mit einem Tieflader vorfahren, auf dem sie die Bagger abtransportierten, so die Sicherheitsdirektion.

Zwei weitere Bagger hatten sie ebenfalls noch in Betrieb genommen, ließen diese aber aus bisher unbekanntem Grund zurück. Der Schaden ist durch eine Versicherung gedeckt. (APA)
(Quelle: S24)

Whatsapp

Aufgerufen am 08.12.2019 um 06:42 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/einbrecher-stahlen-in-eugendorf-zwei-minibagger-um-100-000-euro-59180224

Kommentare

Mehr zum Thema