Jetzt Live
Startseite Salzburg
Salzburg

Einbrecher treiben ihr Unwesen

Dreiste Täter in Mozartstadt und im Pinzgau

Einbrecher APA/HELMUT FOHRINGER
Einbrecher trieben ihr Unwesen in der Stadt Salzburg und im Pinzgau. (SYMBOLBILD)

Zu Einbrüchen kam es in den letzten Tagen in der Landeshauptstadt und im Pinzgau. Der bzw. die Täter verschafften sich in den Abendstunden den Zugang teilweise über Balkontüren und Terrassen. Erst am langen Wochenende über Allerheiligen verwüsteten Einbrecher einen Kindergarten in der Salzburger Altstadt.

Salzburg, Zell am See

Über die Terrasse im Erdgeschoss verschafften sich Einbrecher am Montagabend Zutritt in eine Wohnanlage im Salzburger Stadtteil Lehen. Sämtliche Schränke in der Wohnung wurden durchsucht. Die Täter ließen ein Tongefäß mit Euro-Münzen sowie mehrere Armbanduhren mitgehen, berichtete die Salzburger Polizei.

Einbrecher steigen über Balkon ein

Am gleichen Tag stiegen Unbekannte über den Balkon in eine Wohnung im Stadtteil Gnigl ein. Es entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe, Hinweise auf gestohlene Wertgegenstände gebe es bislang nicht.

Einbruch in Pinzgauer Hotel

Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht auf Montag in ein Pinzgauer Hotel ein. Aus dem Büro vor der Rezeption stahlen sie einen Möbeltresor. Durch das Fenster sollte das Diebesgut abtransportiert werden, doch nach wenigen Metern kippte der Tresor nach vorne weg. Die Unbekannten flüchteten daraufhin ohne Beute. Der Möbeltresor konnte ungeöffnet an den Besitzer zurückgegeben werden, so die Exekutive.

Tresor aus Haus gestohlen

In Zell am See (Pinzgau) brach bereits am 7. Oktober ein Unbekannter in das videoüberwachte Wohnhaus einer 44-Jährigen ein. Der Täter brach im Inneren des Hauses zwei Türen auf und durchsuchte die Räumlichkeiten. Ein in der Wand verschraubter Tresor wurde aus der Verankerung gerissen und mitgenommen. In diesem befanden sich laut Polizei die Firmeneinnahmen der Hausbesitzerin. Die Frau war währenddessen im Ausland und bemerkte den Einbruch nach der Rückkehr.

(Quelle: SALZBURG24)

Whatsapp

Aufgerufen am 20.11.2019 um 06:24 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/einbrecher-treiben-ihr-unwesen-in-salzburg-und-zell-am-see-78724681

Kommentare

Mehr zum Thema