Jetzt Live
Startseite Salzburg
Hierarchien abbauen

"Auch die Chefin ist Teil des Teams"

"Erleuchtend Erzählt" stellt Führungskräfte persönlich vor

Erleuchtend Erzählt Erleuchtend Erzählt
SALZBURG24-Chefredakteurin Nicole Schuchter (li.) und Doria Pfob, Initiatorin von "Erleuchtend Erzählt".

Das Wort "Chef" schafft, ohne es zu wollen, Distanz. "Erleuchtend Erzählt", die erste Chef-Storytelling-Plattform Österreichs, will diese Hierarchien abbauen und den Menschen dahinter zeigen. 120 Führungskräfte sind bereits Teil des Projekts – so hat auch SALZBURG24-Chefredakteurin Nicole Schuchter schon ihre Geschichte erzählt.

"Die Videos geben den Führungskräften die Möglichkeit, Nähe zu schaffen. Und erzählt der Chef im Video eine persönliche Anekdote, habe ich einen Eisbrecher fürs nächste Gespräch", gibt Doria Pfob, Initiatorin von "Erleuchtend Erzählt" und Business- und Karrierecoach, gleich einen Tipp mit auf den Weg.

Video Beiträge mit einem Handy erstellen? ???? Was heute ganz normal ist, war im Jahr 2008 noch undenkbar. Nicole...

Gepostet von Erleuchtend erzählt am Dienstag, 21. Dezember 2021

Pfob ist überzeugt, dass künftig gute Geschichten bei der Jobwahl entscheidend sind. "Ich will den Menschen persönlich kennenlernen, für den ich arbeite", sagt sie im Gespräch mit SALZBURG24.

 

Führungskraft als Teil des Teams

Welche Eigenschaft muss ein guter Chef bzw. eine gute Chefin mitbringen, fragen wir die Frau, die seit dem Jahr 2020 durch Österreich tourt und 120 Entscheidungsträger interviewt hat. "Er oder sie fühlt sich verpflichtet, Probleme von seinen Mitarbeitern fernzuhalten und schwierige Entscheidungen zu treffen", erklärt sie. Am wichtigsten sei aber, dass sich eine Führungskraft als Mitarbeiter sehe, denn "auch der Chef bzw. die Chefin ist Teil des Teams".

Nicole Schuchter bei "Erleuchtend Erzählt"

Hier könnt ihr die Story von S24-Chefredakteurin Nicole Schuchter ansehen. Darin gibt sie einen kleinen Einblick in ihre Anfänge bei SALZBURG24.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 21.05.2022 um 08:32 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/erleuchtend-erzaehlt-initiatorin-doria-pfob-auch-die-chefin-ist-teil-des-teams-114455263

Kommentare

Mehr zum Thema