Jetzt Live
Startseite Salzburg
Salzburg

EZA ruft "Curry Chutney" zurück: Hinweis für Allergiker

Die Senfkörner könnten für Allergiker problematisch sein. (Symbolbild) APA/Barbara Gindl/Archiv
Die Senfkörner könnten für Allergiker problematisch sein. (Symbolbild)

"Im Sinne des vorbeugenden Verbraucherschutzes" hat EZA Fairer Handel den Artikel "Curry Chutney" zurückgerufen. In einer Probe des Produktes wurden Senfkörner festgestellt, die in der Zutatenliste nicht deklariert sind. Diese könnten zu allergischen Reaktionen führen. Betroffen sind die Chargen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 29.01.18, 29.07.18, 28.04.19.

Allergikern wurde vom Verzehr des Produktes abgeraten. Gekaufte Artikel können bei EZA Fairer Handel zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird erstattet. Für Menschen ohne diese Allergie sei das Produkt "uneingeschränkt" zum Verzehr geeignet.

(APA)

Aufgerufen am 13.12.2018 um 11:27 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/eza-ruft-curry-chutney-zurueck-hinweis-fuer-allergiker-57558982

Kommentare

Mehr zum Thema