Jetzt Live
Startseite Flachgau
Flachgau

1,6 Promille: Alkolenker ohne Schein in Neumarkt

Den Test mit dem Alkomaten verweigerte der Mann in der Form, dass er bei vier Versuchen nicht das nötige Atemvolumen erzeugte. Neumayr/Symbolbild
Den Test mit dem Alkomaten verweigerte der Mann in der Form, dass er bei vier Versuchen nicht das nötige Atemvolumen erzeugte.

Die unsichere Fahrweise eines 47-jährigen Mannes aus Oberösterreich fiel einer Sektorstreife Montagabend in Neumarkt am Wallersee auf. Ein Alkoholvortest ergab 1,6 Promille.

Den Test mit dem Alkomaten verweigerte der Mann in der Form, dass er bei vier Versuchen nicht das nötige Atemvolumen erzeugte. Die weitere Überprüfung ergab, dass dem Mann der Führerschein bereits entzogen war. Das Fahrzeug wurde abgestellt und der Fahrzeugschlüssel abgenommen. Der Mann wurde angezeigt, berichtet die Polizei am Dienstag.

 

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 17.07.2019 um 04:17 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/1-6-promille-alkolenker-ohne-schein-in-neumarkt-42674854

Kommentare

Mehr zum Thema