Jetzt Live
Startseite Flachgau
Flachgau

14-Jähriger bedroht Mutter: Festnahme im Flachgau

Der Bursche war der Polizei bereits bekannt. Bilderbox
Der Bursche war der Polizei bereits bekannt.

Ein 14-Jähriger ist im Flachgau festgenommen worden, nachdem er seine Mutter im Streit um Geld bedroht haben soll. Der Bursch ist trotz seines jugendlichen Alters bereits polizeibekannt und hat sogar schon eine Haftstrafe hinter sich, wie die Polizei mitteilte. Nun ist er vorerst wieder hinter Gittern.

Der Teenager soll von seiner Mutter Geld verlangt haben. Es kam zu einer Auseinandersetzung. Der Bursch schlug mit einem Gegenstand auf die Wand ein und zertrümmerte das Glas der Waschmaschine. Als ihn seine Mutter daraufhin vor die Tür setzte, drohte er den Eingang anzuzünden. Die Frau erstattete schließlich Anzeige bei der Polizei, die den 14-Jährigen festnahm.

Jugendlicher bereits amtsbekannt

Der Jugendliche, der offiziell bei seiner Mutter gemeldet ist, war den Beamten nicht unbekannt. Er sei bereits mehrmals wegen verschiedener Delikte - vom Einbruch bis zu Drogengeschichten - aufgefallen, hieß es, und habe zuletzt sogar eine Haftstrafe wegen eines Einbruchs verbüßt.

(APA)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 14.10.2019 um 10:24 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/14-jaehriger-bedroht-mutter-festnahme-im-flachgau-56995732

Kommentare

Mehr zum Thema