Jetzt Live
Startseite Flachgau
Flachgau

16 Flüchtlinge in Thalgau aufgegriffen

Die Flüchtlinge wurden in Thalgau aufgegriffen. APA
Die Flüchtlinge wurden in Thalgau aufgegriffen.

Ein weißer Kastenwagen soll am Samstagvormittag 16 Flüchtlinge an der Franz Schoosleitner Straße in Thalgau (Flachgau) ausgesetzt haben. Die Polizei sammelte Syrier und Iraker im Alter von 16 - 38 Jahren ein, teilte die Exekutive mit.

Ein Thalgauer meldete, dass er gesehen habe, wie ein Schlepper Personen von einem Fahrzeug an der Schossleitner Straße in Thalgau ausstiegen ließ. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen weißen Kastenwagen mit Hamburger Kennzeichen (HH) handeln.

Fahndung nach Schlepper bleibt erfolglos

Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Die Polizisten nahmen 16 Personen aus dem Irak und Syrien fest. Sie hielten sich alle im Bereich um die Ausstiegstelle auf. Die Flüchtlinge im Alter von 16 bis 38 Jahren wurden in das Polizeianhaltezentrum gebracht. Derzeit laufen die Identitätsfeststellungen. Nach dem flüchtigen Schlepper wird gefahndet.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 20.04.2021 um 04:15 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/16-fluechtlinge-in-thalgau-aufgegriffen-48210205

Kommentare

Mehr zum Thema