Jetzt Live
Startseite Flachgau
Flachgau

298 Grundwehrdiener in Nußdorf angelobt

Knapp 300 Grundwehrdiener wurden am Freitag in Nußdorf angelobt Aktivnews
Knapp 300 Grundwehrdiener wurden am Freitag in Nußdorf angelobt

In Nußdorf am Haunsberg (Flachgau) wurden am Freitag bei bestem Wetter knapp 300 Grundwehrdiener angelobt. Erst vor einem Jahr ging die Volksabstimmung zur Zukunft der Wehrpflicht über die Bühne.

Bei der Zeremonie wurden ungewöhnliche viele Grundwehrdiener angelobt, da zwei Angelobungen zusammengelegt wurden. Noch im Jänner 2013 wurde in Österreich eine Volksabstimmung über den Grundwehrdienst abgehalten. Dabei sprach sich eine Mehrheit der Bevölkerung für die Beibehaltung der Wehrpflicht aus.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 26.02.2021 um 08:11 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/298-grundwehrdiener-in-nussdorf-angelobt-44959123

Kommentare

Mehr zum Thema