Jetzt Live
Startseite Flachgau
Flachgau

48 Tiertransporter in Bergheim kontrolliert: Teils massive Mängel

In einer Schwerpunktaktion kontrollierte die Polizei am Montag in Bergheim insgesamt 48 Tiertransporter. Fünf Lenker wurden angezeigt.

Die Kontrolle der Tiertransporter in Bergheim fand am Montag zwischen 7 und 14 Uhr statt. In einem Lkw waren Kälber rechtswidrig mit Stricken festgebunden, in einem anderen wurden Groß- und Kleinrinder ohne Trennwand transportiert. Ein weiterer Tiertransporter aus Tschechien war völlig überladen. Der Lkw hatte 28 Masttiere geladen, die jeweils gerade einmal 1,3 Quadratmeter Platz hatten – der erforderliche Mindestplatz beträgt hier laut Polizei 1,6 Quadratmeter, meldete die Polizei am Dienstag in einer Aussendung.
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 11.05.2021 um 03:42 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/48-tiertransporter-in-bergheim-kontrolliert-teils-massive-maengel-59335030

Kommentare

Mehr zum Thema