Jetzt Live
Startseite Flachgau
Dreiste Masche

84-Jähriger entlarvt falsche Handwerker

Betrüger wollen Dachrinne wechseln

symb_dachrinne PIXABAY
Die "Handwerker" wollten eine minderwertige Dachrinne montieren. (SYMBOLBILD)

Zwei Rumänen gaben sich bei einem 84-jährigen Flachgauer als Handwerker aus und wollten seine Dachrinne tauschen. Doch der Mann kam ihnen auf die Schliche.

Zwei Rumänen im Alter von 30 und 32 Jahren fuhren laut Polizei am Dienstag mit einem Firmenfahrzeug mit Schweizer Kennzeichen bei einem Einfamilienhaus im Flachgau vor. Sie gaben sich gegenüber dem 84-jährigen Besitzer als diejenigen Arbeiter aus, die laut Auftrag von seinem Sohn die Dachrinne auszutauschen sollen.

Flachgauer ertappt falsche Handwerker

Der Pensionist kontaktierte seinen Sohn während die Männer die Dachrinne abmontierten. Nachdem es sich offensichtlich um keinen erteilten Auftrag handelte verständigte der Sohn die Polizei. Beim Eintreffen der Polizei waren die beiden Rumänen dabei eine minderwertige Regenrinne zu montieren. Welchen Preis sie für die Arbeit verlangt hätten ist nicht bekannt. Die Männer werden angezeigt, so die Polizei in einer Aussendung.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 28.09.2021 um 09:48 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/84-jaehriger-flachgauer-entlarvt-falsche-handwerker-109502332

Kommentare

Mehr zum Thema