Jetzt Live
Startseite Flachgau
Flachgau

Aigen: Paragleiter stürzt aus fünf Metern Höhe ab

Beim Landeanflug in Salzburg Aigen klappte Freitagabend der Schirm eines Paragleiters zusammen, so dass der Mann aus fünf Metern Höhe zu Boden stürzte. Der Gleitschirmpilot wurde schwer verletzt.

Eine andere Gleitschirmpilotin sah den Unfall und eilte dem Mann zu Hilfe. Ein Ehepaar verständigte die Rettungskräfte. Der Paragleiter zog sich schwere Verletzungen an Arm, Bein und Wirbelsäule zu. Er wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt in das Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert. Die Polizei nahm Zeugenaussagen auf und stellte das Fluggerät sicher.  
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 11.05.2021 um 03:24 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/aigen-paragleiter-stuerzt-aus-fuenf-metern-hoehe-ab-59341984

Kommentare

Mehr zum Thema