Jetzt Live
Startseite Flachgau
Flachgau

Alkolenker raste im Flachgau mit 126 km/h durch Tempo-50-Gebiet

Beim Alkotest stellten die Beamten einen Wert von annähernd einer Promille fest (Symbolbild). APA/Georg Hochmuth/Archiv
Beim Alkotest stellten die Beamten einen Wert von annähernd einer Promille fest (Symbolbild).

Die Polizei hat am Freitagabend in Anif (Flachgau) einen alkoholisierten Raser aus dem Verkehr gezogen. Der 23-Jährige war auf der Berchtesgadener Straße bei erlaubten 50 Stundenkilometern mit 126 km/h geblitzt worden.

Beim anschließenden Alkotest stellten die Beamten beim Lenker einen Wert von annähernd einer Promille fest, teilte die Polizei am Samstag mit.

Alko-Raser hatte keinen Führerschein bei sich

Dem 23-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Da er den Führerschein nicht bei sich hatte, konnte ihm dieser nicht abgenommen werden. Der Mann wird wegen mehrerer Delikte angezeigt.

(APA)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 09.03.2021 um 06:59 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/alkolenker-raste-im-flachgau-mit-126-km-h-durch-tempo-50-gebiet-53675209

Kommentare

Mehr zum Thema