Jetzt Live
Startseite Flachgau
Flachgau

Anthering: Eine Tote und zwei Schwerverletzte bei Crash auf der B156

Bei einem Horrorcrash am Heiligen Abend auf der B156 in Anthering (Flachgau) ist eine Autolenkerin getötet worden, ihr Beifahrer und der Lenker eines Kleintransporters wurden schwerst verletzt. Laut ersten Informationen verlor die Frau im Bereich Acharting die Kontrolle über ihren Pkw und rammte zwei entgegenkommende Fahrzeuge.

Der Unfall passierte gegen 18 Uhr auf der B156 im Bereich Acharting im Gemeindegebiet von Anthering. Eine 50-jährige Pkw-Lenkerin aus Salzburg war laut Polizei mit ihrem Auto Richtung Oberndorf unterwegs. Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam die Fahrzeuglenkerin auf die Gegenfahrbahn und streifte zunächst einen entgegenkommenden Lieferwagen. Anschließend kollidierte die Salzburgerin mit einem weiteren Kleintransporter frontal.

 

Frau stirbt an Unfallstelle

Die 50-Jährige wurde in ihrem Auto eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Ihr 25-jähriger Beifahrer wurde aus dem Auto geschleudert und schwer verletzt. Er wurde ins Spital eingeliefert. Der Lenker eines Kleintransporters musste von der Feuerwehr mittels Bergeschere befreit werden und wurde ebenfalls mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus transportiert. Der Fahrer des ersten Lieferwagens wurde leicht verletzt, erlitt einen Schock und wurde vor Ort erstversorgt, teilte die Polizei am Donnerstagfrüh mit.

 

Auch der Lenker des Kleintransporters wurde schwer verletzt./FMT-Pictures/T.A. Salzburg24
Auch der Lenker des Kleintransporters wurde schwer verletzt./FMT-Pictures/T.A.

B156 in Anthering komplett gesperrt

Die B156 war von 18 Uhr bis 21 Uhr in beide Richtungen komplett gesperrt.  Der Verkehr wurde über Weitwörth umgeleitet. Die Feuerwehren Anthering, Bergheim und Nußdorf am Haunsberg standen mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 70 Kräften bis in die späten Abendstunden im Einsatz.

Links zu diesem Artikel:

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 18.05.2021 um 09:18 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/anthering-eine-tote-und-zwei-schwerverletzte-bei-crash-auf-der-b156-46233235

Kommentare

Mehr zum Thema