Jetzt Live
Startseite Flachgau
Flachgau

Anthering: Moped mit 114 km/h

Aufgefallen war der 15-Jährige den Beamten, da er auf einer Freilandstraße mit sehr hoher Geschwindigkeit auf ein vor ihm fahrendes Auto auflief. Bilderbox/Symbolbild
Aufgefallen war der 15-Jährige den Beamten, da er auf einer Freilandstraße mit sehr hoher Geschwindigkeit auf ein vor ihm fahrendes Auto auflief.

Ein 15-jähriger Flachgauer wurde Donnerstagabend von der Polizei in Anthering (Flachgau) angehalten. Bei der Kontrolle des Mopeds konnten die Beamten eine Geschwindigkeit von 114 km/h feststellen.

Aufgefallen war der 15-Jährige den Beamten, da er auf einer Freilandstraße mit sehr hoher Geschwindigkeit auf ein vor ihm fahrendes Auto auflief. Das Moped wurde mit Hilfe eines Rollenprüfstandes einer genaueren Kontrolle unterzogen, wobei eine Geschwindigkeit von 114 km/h festgestellt werden konnte.

Weitere Mängel am Moped

Weiters konnten diverse andere Mängel am Moped festgestellt werden. Der junge Lenker wird wegen mehrerer Übertretungen zur Anzeige gebracht, berichtet die Polizei.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 28.02.2021 um 02:49 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/anthering-moped-mit-114-km-h-45019390

Kommentare

Mehr zum Thema