Jetzt Live
Startseite Flachgau
Flachgau

Autobahnbrücke Salzburg-Süd: Letzte Teile werden abgetragen

Von der Autobahnbrücke bei Salzburg-Süd wird bald nichts mehr zu sehen sein. In der Nacht auf Montag wurden die letzten Teile per Mega-Kran abgehoben.

Die neue Autobahnbrücke bei Salzburg-Süd ist bereits befahrbar und von der behelfsmäßigen Brücke ist bald nichts mehr zu sehen. Ein 300 Tonnen schwerer Kran hob in der Nacht auf Montag, innerhalb von zwei Stunden die bis zu 36 Tonnen schweren Metallträger ab. Die gigantischen Teile werden nun zu einem Brückenbau nach Frankreich geliefert. In den nächsten Tagen sollen noch das Brückenfundament und der Straßendamm der behelfsmäßigen Autobahnbrücke beseitigt. (Aktivnews)

Links zu diesem Artikel:

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 12.05.2021 um 01:46 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/autobahnbruecke-salzburg-sued-letzte-teile-werden-abgetragen-59334535

Kommentare

Mehr zum Thema